Now loading.
Please wait.

Mit dem Fahrrad in die Natur

Hier finden Sie Führungen per Rad im Müritz-Nationalpark, zum Havelquellgebiet und beim Tollensesee, die der zertifizierte Natur-und Landschaftsführer Martin Hedtke mit Ihnen durchführt.
Weitere Führungen auf Anfrage.

Sie haben kein Rad dabei? Kein Problem. Nach Absprache könne Sie auch Räder bei uns leihen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: http://www.fahrradverleih-mv.de

1. Geführte Radwanderung zum Havelquellgebiet

InfosJeden Donnerstag von April bis Oktober ab 10.30 Uhr ca. 4h / ca. 20 km

Start und Ende: Bahnhof Kratzeburg

Teilnehmerzahl: Teilnehmerabhängig ab 9 Personen

Preis: 25,- € pro Person

Anmeldungen unter Kontakt oder 0173 810 17 22

Beschreibung:

Die Führung beginnt am Bahnhof Kratzeburg, weiter entlang der pommerschen Hauptendmoräne, über Gletscherspalten und aufgespülten Bergen, wo unter anderem auch Germanen lebten.
Auf dieser erlebnisreichen Radtour sind viele Haltepunkte geplant, bei denen „Jung und Alt“ eine Menge Interessantes erfahren können. Warum findet man in dieser Region zum Beispiel Seeigel oder wie schützen sich einige heimische Baumarten selbst vor Schädlingen?
Zum krönenden Abschluss werden Sie natürlich auch den Ursprung der Havel sehen.

2. Individuell Geführte Radwanderung zum Havelquellgebiet

InfosIndividuell buchbare Führung für Betriebsausflüge, Familien und Einzelpersonen, ca. 4h und ca. 10-20 km mit dem Fahrrad

Start und Ende: Kratzeburg oder nach Absprache
Preis: 50 €/Stunde

Anmeldungen Kontakt oder 0173 810 17 22

Beschreibung:

Die Führung beginnt im Bereich Kratzeburg, weiter entlang der pommerschen Hauptendmoräne, über Gletscherspalten und aufgespülten Bergen, wo unter anderem auch Germanen lebten.
Dies und noch vieles mehr wird Ihnen Natur- und Landschaftsführer Martin Hedtke näherbringen.
Zum krönenden Abschluss werden Sie natürlich auch den Ursprung der Havel sehen.

3. Individuell Geführte Radwanderung zur Landschaftsentstehung im Bereich Tollensesee

InfosIndividuell buchbare Führung für Betriebsausflüge, Familien und Einzelpersonen , ca. 4-6h und ca. 20 km (Individuell gestaltbar)

Start und Ende: nach Absprache (Bereich Tollensesee)

Preis: 50,- € / Stunde

Anmeldungen unter Kontakt oder 0173 810 17 22

Beschreibung:
Mit dem Fahrrad unterwegs durch alte Naturschutzgebiete und Bachtäler. Erfahren Sie mehr über die spannende Landschaftsentstehung des Tollensesees und der vielfältigen Region.

Genießen Sie tolle Aussichten und die wundervolle Natur.

4. Geführte Radwanderung in den Müritz–Nationalpark

InfosIndividuell buchbare Führung für Betriebsausflüge, Familien und Einzelpersonen , ca. 3h und ca. 15 km (Individuell gestaltbar)

Start und Ende: nach Absprache (Bereich Boek)

Preis: 50,- € / Stunde

Anmeldungen Kontakt oder 0173 810 17 22

Beschreibung:
Geführte Radwanderung über die spannende Landschaftsentstehung des Müritz – Nationalparks und der Müritz.

Hier erfahren Sie Eigenheiten der Flora und Fauna und zum Vorkommen von blauschimmernder Glasschlacke. Erleben Sie den heranwachsenden Urwald Norddeutschlands.